Heron Island ist eine Insel, mitten im Outer Great Barrier Reef und bekannt für Meeresschildkröten, die jedes Jahr zur Eiablage auf die Insel kommen.
Glücklicherweise hat unser Timing gestimmt und wir waren zur Zeit der Eiablage in Queensland, so dass wir uns entschieden haben Herson Island zu besuchen.


Die Insel ist von Gladstone aus mit dem Katamaran oder dem Wasserflugzeug zu erreichen. Sie hat eine Größe von 12 Hektar und es gibt nur ein Resort und ein Forschungszentrum der Universität von Queensland auf der Insel.

Wir haben uns den Wochenend-Trip als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk geleistet – so zu sagen als Urlaub vom Urlaub.

 

Da der Wasserflugzeug-Transfer unser Budget gesprengt hätte, haben wir uns für die 2-stündige Fahrt mit dem Heron Islander Katamaran entschieden. So wie es die meisten Gäste machen.