• AE

Die Show über den King of Pop


Die Originalshow aus dem Londoner West End vom 17. bis 22. November 2015 mit neuen Songs im Musical Theater Basel

Im Herbst 2015 kehrt THRILLER – LIVE, die Originalshow über den King of Pop aus dem Londoner West End, nach erfolgreicher Welttournee wieder nach Deutschland und in die Schweiz zurück. Neben neuen Videosequenzen und Visual Effects können sich die Fans auf vier neue Songs freuen. Das Publikum in Basel und weiteren ausgesuchten Städten erwartet eine grossartige Hommage an ihr Idol Michael Jackson, die das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live und hautnah auf die Bühne bringt. Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit.

Inzwischen ist auch THRILLER – LIVE selbst zu einem echten Phänomen geworden: Seit 2009 eroberte das Bühnenereignis bereits die Herzen von über 3,1 Millionen Fans in 30 Ländern der Welt. Im September 2014 schaffte die Tribute Show am Londoner West End sogar den Sprung in die Top 20 der Shows mit den längsten Laufzeiten und feierte soeben das sechste Bühnenjubiläum.

Ganz im Sinne Jacksons setzen die Macher von THRILLER – LIVE auf die ständige Weiterentwicklung der Show, denn keiner verstand es wie der King of Pop, sein Publikum durch den Einsatz der allerneusten Bühnentechnik immer wieder mit magischen Momenten zu begeistern:

«Michael Jackson war bekannt für seine spektakulären Arena-Shows. Er nutzte Magie, Bühnenillusionen und die allerneuste Technik, um seine Fans zu überraschen», schwärmt der preisgekrönte Regisseur und Choreograf Gary Lloyd. Die Herausforderung für das THRILLER – LIVE- Kreativteam ist es, diesen Spirit von bahnbrechendem Tanz, Gesang und Bühnentechnik immer wieder auf die Bühne zu bringen. «Wir stehen kurz vor dem rekordverdächtigen siebten Jahr im West End: Jetzt möchten wir die Messlatte noch einmal höher hängen. Und das gilt für alles, was das Publikum sehen, hören und erleben wird.»

THRILLER – LIVE präsentiert über 30 Songs aus Michael Jacksons beispielloser, mehr als 40 Jahre andauernden Karriere und lässt das Publikum ganz und gar eintauchen in das künstlerische Vermächtnis des King of Pop: Von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie «ABC» oder «Can You Feel It», über Welt-Hits wie «Bad» und «Billie Jean», bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das ihn zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der achtziger Jahre machte. Bei der diesjährigen Tournee dürfen sich die Fans ausserdem auch auf «Human Nature», «Who’s Loving You», «Rockin‘ Robin» und «Remember the Time» freuen.

Fünf brillante Sängerinnen und Sänger bringen, zusammen mit einer sechs Musiker starken Live-Band, zu den Choreografien der aussergewöhnlichen Tänzer, Michael Jacksons Energie live auf die Bühne zurück. Eine wahre Hommage an den unvergesslichen King of Pop.

Weitere Infos: www.musical.ch