Kultur: Tanita Tikaram ist zurück!

6 Feb 2016

Die damals 19-jährige Tanita Tikaram wurde mit ihrem Debutalbum „Ancient Heart“ von 1988 auf einen Schlag brühmt. Denn die darauf enthaltene Hitsingle, „Twist In My Sobriety“ von der britischen Singer- Songwriterin hat weltweit für Furore gesorgt und wurde in den Charts rauf und runter gespielt. Dann wurde es still um die Sängerin - obschon sie all die Jahre weiter gerarbeitet hat und teilweise tolle Alben veröffentlichte.

 

Am 11. März 2016 wird ihr neuntes Album „Closer To The People“ veröffentlicht. Ihr Songwriting und ihre Stimme sind über die Jahre gereift und entstanden sind geschmeidige Melodien, die wunderschön mit ihrem Gesang verschmelzen.

 

Auf den neuen Aufnahmen liess sie sich von Jazzgrössen wie Anita O’Day, Philip Glass und Thelonious Monk inspirieren. Daraus entstanden ist ihr kreativstes Werk überhaupt. Hier gibt‘s einen kleinen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album. Zudem ist Tanita Tikaram am 16. März live im Kaufleuten.

 

Tanita Tikaram "Food On My Table" Official Video from the album "Closer To The People"

 

 

 

Please reload