Der neue Cruiser ist da!

1 Nov 2018

 

Cruiser im November:

 

Vor gut einem Jahr hat sich der Schiedsrichter Pascal Erlanger als schwul geoutet und damit ein kleines Beben in der (Mannschafts-) Sportwelt ausgelöst. Wir schauen in dieser Ausgabe, ob und was das Outing bewirkt hat und befassen uns ausführlich mit einem der letzten Gebiete, in dem die Zeit stehen geblieben ist: dem Sport. Nach wie vor ist dort das Wort «schwul» nämlich tabu – wir versuchen zu ergründen weshalb.

 

 

Tabu ist Homosexualität auch in einem anderen Bereich, in dem man es wahrscheinlich erst mal nicht vermutet: in der Glitzerwelt des K-Pop. Unterhaltungsmusik in Südkorea, ein Milliardengeschäft. Aber eben: ohne LGBT*-Menschen. Oder doch? Der neue Cruiser im Abo zum Selbstkostenpreis jeden Monat im Briefkasten oder hier als Onlineversion.

Please reload