DAS ZELT wieder auf Tournee


Theater Der Comedy Club 15 mit Stéphanie Berger, Michel Gammenthaler, Fabian Unteregger, Nils Althaus und Duo Full House ist ab 3. März auf Schweizer Tournee

Bereits seit sechs Jahren ist der Comedy Club jedes Jahr in neuer Besetzung in DAS ZELT unterwegs und verbindet komödiantisches Kabarett mit einem Schuss Satire zu einem Feuerwerk der Unterhaltung. Auch dieses Jahr bringt der Comedy Club hochkarätige Comedians, Parodisten und Kabarettisten zusammen auf eine Bühne.

Wie stellt man Kontakt her zu Verstorbenen, die gar nie gelebt haben? Wie schummelt man beim Pokern, ohne die Karten zu berühren? Und wie liest man Gedanken ganz ohne übersinnliche Fähigkeiten? Antworten liefert der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Michel Gammenthaler aus seinem neuen Programm „Scharlatan“.

Leidet Fabian Unteregger an multipler Persönlichkeitsstörung oder übersteht er die Liveparodien von mittlerweile über 45 Persönlichkeiten jeden Freitagmorgen auf SRF3 schadlos? Uns kann’s egal sein, denn er liefert nebst Medizinstudium, privaten Bühnenengagements und Auftritten bei „Giacobbo/Müller“, richtig bissige Stand-up-Comedy ab. Vor seiner scharfen Zunge und galoppierenden Spontanität ist niemand sicher.

Seit ihrer Zeit als Miss Schweiz hat Stéphanie Berger ihr komödiantisches Talent gepflegt. In Ihrem bereits zweiten Programm „Hölleluja“ wagt sie den Spagat zwischen karriereorientierter Single-Mutter und Femme Fatale. Mit physical Comedy treibt sie sich dabei selbst an die Grenze von „Blood, sweat and tears“.

Nils Althaus kennt man aus Filmen wie „Tannöd“, „Happy New Year“ oder „Dr Dällebach Kari“. Der Schauspieler ist aber auch Kabarettist und Liedermacher. Und das sehr erfolgreich. Mit Ausschnitten aus seinem dritten Soloprogramm „Ehrlich gheit“ sprengt er die Genres und nimmt uns mit auf eine Reise durch seinen sprühenden Geist. Er unterhält mit zurückgelehntem Charme und jubelt dem Publikum satirische Lieder unter, die ganz schön böse sein können.

Das Duo Full House gehört zu den internationalsten Comedians der Schweiz. Seit mehr als 20 Jahren reisen Henry Camus (USA) und Gaby Schmutz (CH) rund um den Globus und stauben Auszeichnungen ab (z.B. Gastkomiker Zirkus Knie, Prix Walo, Arosa Humor Festival, Shizuoka World Cup Japan). Ihr Markenzeichen: ein turbulentes Potpourri aus witzigen Wortgefechten, virtuosem Klavierspiel und Schwindel erregender Artistik - "Action-Comedy" eben. Die Mischung aus Theater, Varieté, Musik, Artistik und Comedy ist erfrischend neu und umwerfend komisch.

Quelle / Daten www.daszelt.ch