• AE

Die Blockbuster 2016, 2017: Fortsetzung folgt...


Gute Nachrichten für alle Fans von Fortsetzungen und Remakes aus Hollywood, denn im neuen Jahr wird diesbezüglich viel los sein. Gewissen Fortsetzungen überraschen nicht sonderlich, andere schon schon ein wenig mehr...

«Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...», wer kennt den Song des Bären Balu aus Mogli nicht aus der eigenen Kindheit.

Disney bringt die Geschichte 2016 erneut auf die Leinwand. Als Animationsfilm, mit den Stimmen von Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kinsley und der immer gut klingenden Scarlett Johannson, als zischende Schlange Kaa...

Dass alle Superhelden die es gibt, auch zurück kommen müssen, um gegen alles Böse der Welt zu kämpfen, überrascht nicht sonderlich. Alle Freunde von Superhelden werden voll auf ihre Kosten kommen, denn schon sehr bald wird's unter den Helden von DC Comics Zoff zwischen Batman und Superman geben. Und bei Marvel Comics wird Captain America mit Iron Man und der ganzen Truppe ab Mai 2016 in den Krieg ziehen.

Wer diese Art von Filmen mag, der wird in den nächsten Jahren bei der langen Liste der geplanten Superhelden Fortsetzungen, seine Freude haben. Guardians of the Galaxy 2, weitere Spiderman und Fantastic Four Filme, Thor, X-Men, Kingsman etc.

Im Wunderland von Alice wird Johnny Depp erneut den merkwürdigen Hutmacher darstellen. Anschliessend wird dieser aber schnell weiter segeln müssen, denn als Pirat Jack Sparrow wird er im mittlerweile fünften Teil der karibischen Piraten erneut auf viel Wind und eine Buddel Rum hoffen dürfen..


​Ein weiterer Captain wird auch wieder auf den Leinwänden herum fluchen und sich noch viel mehr eine Buddel Rum wünschen: Captain Haddock wird mit Tim und seinem Hund Struppi das Abenteuer des Sonnentempels erleben. Regie hat kein anderer als Peter Jackson.

Ein weiterer legendärer Regisseur wird im kommenden Jahr seine Register ziehen: Ridley Scott wird die Alien's erneut auf die Menschheit loslassen. Der Film wird aber erst 2017 in die Kino's kommen.

Noch mehr Kult für's 2016, 2017?

Die Ghostbusters werden wieder Geister jagen gehen müssen. Allerdings wird es im dritten Teil eine andere Chaoten Truppe sein, die dem Bösen auf ihre unvergessene Art Einhalt gebieten zu versucht, wie das Foto vom Filmset zeigt. Eine weibliche Geisterjäger Truppe. Man darf gespannt sein.

Billy Murray, Dan Aykroyd und Sigourney Weaver scheinen aber dennoch einen Part zu haben.

Was Fortsetzungen und Remakes angeht, so scheint Sigourney Weaver die Nase ganz weit vorne zu haben: Sie wird nicht nur unter der Regie vom legendären Ridley Scott ein weiteres mal den Alien's ausgesetzt werden, ebenso wird sie in Avatar 2 (2017) und auch gleich bei Teil 3 (2018) und Teil 4 (2019) eine Rolle haben.

Wer weder auf Geister, Aliens oder Piraten steht und mehr in der Glamour Welt zuhause ist, der kann sich auf die Rückkehr von Derek Zoolander freuen, dem ehemaligen allerbesten Supermodel der Welt, gespielt von Ben Stiller, in 2oolander. Ganze 15 Jahre ist es her, dass er den Laufsteg sein Eigen nennen durfte.

Noch länger war der Cop aus Beverly Hills namens Axel Foley nicht mehr unterwegs. Vor 21 Jahren war Eddy Murphy in Beverly Hills Cop 3 zu sehen. Der vierte Teil ist aber erst in Planung.

Natürlich wird auch wieder der Spock mit dem Scotty in Star Trek quer durchs ganze All jetten. Und auch Roland Emmerich meldet sich zurück. Er wird uns den Independence Day erneut bringen.

Und was wohl sehr überrascht: Kill Bill Volume 3 scheint in Planung zu sein. Allerdings ist Bill ja bereits tot.

#Filme #Blockbuster #Kult