• MM

News: Mary Poppins kommt als Musical nach Zürich. Supercalifragilisticexpialidocious!


Das Muscial MARY POPPINS feierte 2004 seine Uraufführung am Londoner West End und endete dort nach einer dreijährigen Spielzeit mit über 1‘250 Aufführungen. Während dieser Zeit gewann das Musical den Olivier Award für den „Besten Bühnenchoreografen“ und das „Beste Bühnenbild“. Am New Yorker Broadway wurde MARY POPPINS sechs Jahre lang aufgeführt und mit einem Tony Award ausgezeichnet. Anschliessend tourte es durch Australien, Neuseeland, die USA und Grossbritannien und begeisterte bereits zwölf Millionen Menschen. Die Bühnenversion von MARY POPPINS basiert auf den wunderbaren Geschichten von P.L. Travers und dem beliebten Walt Disney Film von 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. Das Erfolgsmusical MARY POPPINS ist eine Co-Produktion von Disney und Cameron Mackintosh. Das Drehbuch schrieb der Oscar-Preisträger Julian Fellowes, die zeitlosen Melodien und die bekannten Songs wie „Supercalifragilisticexpialidocious“ oder „Chim Chim Cheree“ Richard M. Sherman und Robert B. Sherman. Zusätzliche Musik und Liedtexte stammen von den Olivier Award-Gewinnern George Stiles und Anthony Drewe. Während sieben Wochen wird der internationale Musical-Hit in seiner englischsprachigen Originalversion erstmals in der Schweiz im Theater 11 in Zürich Oerlikon zu erleben sein. Weltweit begeisterte MARY POPPINS bereits Millionen von Zuschauern mit einem unglaublichen Bühnenbild, mitreissenden Tanzszenen und zeitlosen Melodien.

Mary Poppins ab 1. Februar im Theater 11 in Zürich. Tickets gibt es hier

Und hier ein Flahsback. Wir erinnern uns an den Film: