Cruiser im Sommer 2025
- Moel Maphy

- 22. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Die neue Sommerausgabe ist da!
Die Sonne knallt, das Glace schmilzt – und die queere Schweiz feiert einen weiteren heissen Sommer. Auch der neue Cruiser ist da: mit Geschichten, Bildern und Stimmen aus über vier Jahrzehnten queerer Lebensrealität.
Diesmal blicken wir zurück – und gleichzeitig nach vorn: auf die Entstehung des Magazins, das 1986 als Sprachrohr der Aids-Hilfe begann.
Auf den Mut der Aktivist*innen jener Zeit. Auf Meilensteine queerer Sichtbarkeit. Und auf neue Stimmen aus der jungen Generation, die zeigen, dass Sichtbarkeit heute anders, aber nicht weniger wichtig ist.
Ob mit Transparenten, T-Shirts oder TikToks – queeres Leben bleibt sichtbar, hörbar, spürbar. Auch diese Ausgabe ist eine Einladung: zum Lesen, zum Erinnern, zum Weiterdenken.
Die Sommerausgabe gibt es hier gratis zum Download.
Bleibt wach, bleibt wild – und vergesst die Sonnencreme nicht.





Kommentare