Cruiser Winter ist da!

Liebe Leser*innen

2020, was für ein Jahr! Alleine die Symmetrie der Zahlen verheisst Wunderbares. Und dann noch dies: Schaltjahr, Olympia, schweizweit wird 2G abgeschaltet werden... Und nicht zuletzt der 9. Februar. Der Tag, an dem über den Diskriminierungsschutz für LGBT*-Menschen abgestimmt wird. Mehr dazu im gedruckten Cruiser, der hier abonniert werden kann. (Unter "Abo" - passenderweise).



Aber das neue Jahr beginnt ja meist mit schweren Erkenntnissen (Gewichtszunahme) und deren Folgen (Fitnessabo lösen). Aus ein wenig Sport erwächst dann bei manchem eine Sucht, die eng mit dem so genannten Adonis-Komplex verbunden ist. Warum dieser auch bei schwulen Männern häufig vorkommt, haben wir für Euch recherchiert.


Apropos gute Vorsätze: Wie wäre es mit etwas mehr Kultur im neuen Jahr? Da wäre zum Beispiel eine interessante Ausstellung zu Alexander von Humboldt, den man als herausragenden Wissenschaftler kennt. Kaum jemand weiss jedoch etwas über seine Vorliebe für Männer.


Ihr seht, auch dieses Jahr gibt es mit dem Cruiser wieder viel Neues zu entdecken.

Wir wünschen Euch allen viel Spass dabei, habt eine gute Zeit und vor allem bleibt gesund!

Eure Birgit Kawohl